Über mich

Nach meinem Studium der Kunstgeschichte und Romanistik an der LMU München absolvierte ich die Ausbildung zur Übersetzerin und Dolmetscherin am Sprachen- und Dolmetscher-Institut München (SDI). Ein Auslandsjahr mit dem Schwerpunkt Hispanische Kulturgeschichte an der Universität Granada (Spanien) erweiterte meine Kultur- und Sprachkompetenzen.

Bevor ich mich 1998 als Übersetzerin, Dolmetscherin und Dozentin selbstständig machte, arbeitete ich beim Deutschen Taschenbuchverlag (dtv) in der Presseabteilung sowie im Lektorat.

Als Autorin ist von mir und meiner Kollegin Sandra Egnolff die Biographie des berühmten mexikanischen Künstlerehepaars „Frida Kahlo und Diego Rivera“ erschienen (Prestel Verlag).

Um Körper, Geist und Seele frisch zu halten, tanze ich Biodanza und gehe in den Bergen wandern.