Lesen & Hören

Unter dieser Rubrik finden Sie Bücher und CDs, zu denen ich einen persönlichen Bezug habe.

„Cuentos hispanoamericanos: Cuba“ Hrg. Marco Alcántara

Gerne möchte ich Ihnen das zweisprachige Buch „Cuentos hispanoamericanos: Cuba/Erzählungen aus Cuba“ ans Herz legen. Dieses Buch mit dreizehn bunten Erzählungen ist aus einer Zusammenarbeit zwischen meinem Vater als Herausgeber, und mir als Übersetzerin im Jahr 2000 entstanden. Ich freue mich über die breite und stetige Leserschaft, ohne die eine 10. Neuauflage 2017 nicht möglich wäre!

Unter den Autoren: Rúber Iglesias, Reinaldo Arenas, Eliseo Diego

Hier erfahren Sie mehr über den abwechslungsreichen Inhalt: > mehr

„Enzyklika Laudato Si“ von Papst Franziskus

Über die Sorge für das gemeinsame Haus

Im Herbst 2016 erschien dieses von meinem Bruder Rafael Alcántara produzierte Hörbuch.

Papst Franziskus appelliert eindringlich an die Menscheit, dem wachsenden Werteverfall sowie der Umweltzerstörung Einhalt zu gebieten. Dabei beleuchtet er die Ursachen und bietet vielfältige Lösungen zur Umkehr an, und das sowohl in praktischer als auch in spiritueller Hinsicht.

Das Rafael Alcántara Jazz Quartett greift die von Danielle Gaubatz gelesenen Texte und Gebete einfühlsam auf und verdichtet deren Sinngehalt auf improvisatorisch mitreißende Weise.

Zu beziehen unter: www.amv-shop.de für 14,90 € zzgl. Versand